Über Uns
 

Detlef Brehmer

Von Kindesbeinen an liebte ich das Basteln in der elterlichen Wohnung, das Backen der schlesischen Spezialitäten mit Mutter und Oma, aber am Meisten liebte ich das Naschen der Teige und Gebäcke.

Es folgte eine Ausbildung zum Konditor in einer renommierten Konditorei in Siegburg und Bonn, bevor ich dann Anfang 1991
die Meisterprüfung erfolgreich in Köln ablegte.

Patrizia Ziehaus 

Ein wenig anders war es bei mir. Aufgewachsen in England, kreisten meine Gedanken alleine ums Essen und wie man es zubereitet. In England kein reines Vergnügen, wie man weiß, aber es gab da ein französisches Restaurant in Bray bei London, das nach dem dritten Stern griff. Nachdem ich mein Diplom im Hotelmanagement abgelegt hatte, wurde ich auch in diesem Restaurant eingestellt (womit ein Traum in Erfüllung ging).

Die Tür zur Traumwelt der Nouvelle Cuisine und feinen Confiserie wurde für mich geöffnet und hat mich nie wieder losgelassen. Es folgten kreative Konditorjahre in Siegburg und Bern mit dem Abschluss der Gesellenprüfung in St. Gallen. Das mit Auszeichnungen abgelegte Diplom zur Konditor-Confiseur-Meisterin 1990 in St. Gallen beendete meine schöne Zeit in der Schweiz.

Zwei Meister, ein Ziel. 

Wir beschlossen uns selbstständig zu machen. 1995 war es dann so weit. Mit unserem angesammelten Fachwissen und mit großem Ideenreichtum führen wir seitdem erfolgreich ein gemütliches Conditorei-Confiserie-Café in Köln-Merheim. Kreieren traumhafte Hochzeitstorten, außergewöhnliche Spezialtorten für jeden Anlass, sowie feinste Confiserie. Für unsere Torten sind wir mittlerweile weit über die Grenzen von Köln bekannt und beliebt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.